Über mich

Daniel Schnitzer
Name



Daniel Schnitzer B.Sc.


Adresse


6493 Mils b. Imst
Unterdorf 4

Kontakt 0676/6017517
daniel.schnitzer@danisoft.at

Geburtsjahr 1987

 


 

Schul- und Berufsbildung

1998-2002 Musikhauptschule Imst
Schwerpunkt Musik

2002-2007 IT-Handelsakademie Imst
Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnologie

Juni 2007 Matura (Reife- und Diplomprüfung)
Abschluss der HAK-Imst

2007-2008 Zivildienst beim Roten Kreuz Imst
Ausgebildeter Rettungssanitäter und geprüfter Einsatzfahrer

2008-2011 Studium Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics (Bachelor)
an der Universität Innsbruck

Juli 2011 Bachelor of Science (BSc)
Abschluss des Studiums der "Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics" an der Universität Innsbruck

seit 2011 Studium Wirtschaftsinformatik - Information Systems (Master)
an der Universität Innsbruck

 


 

Zusatzausbildungen, Zertifikate und Sonstiges

Auszug von meinen Zusatzausbildungen, erhaltenen Zertifikaten und sonstigen Leistungen:

2003 Netzwerklehrgang
ESF-Projekt "IT - Schulnetzwerke"

2003
2004
Webteam
ESF-Projekt "Webteam"

2004
2005
SAP-Grundausbildung
60-stündige Ausbildung zu den Grundlagen des
SAP-Programms R/3


2005 Italienisch-Zertifikat
20-stündiger Sprachkurs (Scuola di Lingua Italiana) - Sprachreise Pesaro

2005 Business English Certificate Vantage
70-stündige Ausbildung (Teamwork, Communication, Cash Flow, Brands, Public Relations, Marketing,...)

2007 Rettungssanitäter (Rotes Kreuz)
Ausbildung zum "Rettungssanitäter" beim Roten Kreuz

2008 Einsatzfahrer (Rotes Kreuz)
Ausbildung zum "sicheren Einsatzfahrer" beim Roten Kreuz

2009 Verhandlungs- und Argumentationstechniken
Unit-Seminar zu "Verhandlungs- und Argumentationstechniken"

2009 10. Platz bei der Digital Forensic Challenge
Digitel Forensic Challenge 2009 des U.S. Department of Defense - Cyper Crime Center (DC3)

2010 Schlagfertigkeitstraining
Unit-Seminar zu "Gekonnt Kontern! Schlagfertigkeitstraining"

2010 Großunfall und KAT-Seminar (Rotes Kreuz)
Ausbildung zu Großunfall- und Katastrophenhilfe

2010 Beeinflussung im Verkaufsgespräch
Unit-Seminar zu "Beeinflussung im Verkaufsgespräch"

2011 Konfliktmanagement
Unit-Seminar zu "Konfliktmanagement - Konflikte erkennen, analysieren und lösen"

2011 Erfolgreiche Kommunikation
Unit-Seminar zu "Erfolgreiche Kommunikation"

2011 Rhetorik Basic
Unit-Seminar zu "Basistraining Rhetorik & Kommunikation"

2011 Führungskompetenzen
Unit-Seminar zu "Führungsaufgaben, -methoden und -kompetenzen"

2012  Verhandlungstechniken
Unit-Seminar zu "Verhandlungstechniken"

 


 

Berufserfahrungen

August 2004
August 2005
RACON West
RACON West ist ein Rechenzentrum der Raiffeisenbank welches auf die Entwicklung von Software für Banken spezialisiert ist. Ich konnte in der Abteilung Analyse Bank-Basis und Finanzierung im Fachbereich Analytisches Datenmanagement meine Kenntnisse durch interne Schulungen (Lotus Notes, SQL, Hostprogrammierung,...) erweitern. Weiters war ich für Tests mehrerer Programme in der Entwicklungsphase verantwortlich.

seit 2005 EGOSOFT GmbH
Betatester des Spieleentwicklers Egosoft (Deutschland)

seit 2008 Ehrenamtliches Mitglied beim Roten Kreuz
Ausgebildeter Rettungssanitäter und geprüfter Einsatzfahrer.

August 2008
August 2009
Dr. Herbert Kofler - Dr. Edgar Pinzger Rechtsanwälte GbR
Urlaubsvertretung als Assistent zur Unterstützung der beiden Rechtsanwälte Dr. Edgar Pinzger und Dr. Herbert Kofler.

seit 2009 Studentischer Mitarbeiter an der Fakultät für Wirtschaftsinformatik an der Universität Innsbruck
Lehrassistent bei Vorlesungen und Proseminaren, Prüfungsaufsicht sowie halten von eigenen Tutorien.

seit 2009 Gründung des Einzelunternehmens "Danisoft IT solutions e.U."
Am 18.11.2009 gründete ich das Einzelunternehmen mit Gewerbe "Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnologie".

 


 

Fähigkeiten und Kompetenzen

EDV Microsoft®-Office Produkte
Aufgrund meiner schulischen Ausbildung an der Informatik-Handelsakademie Imst besitze ich ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft®-Office Produkten.

SQL-DB
Aufgrund meiner gesammelten Erfahrung bei meiner Ferialbeschäftigung bei der RACON West und persönlichem Interesse verfüge ich über grundlegende SQL-Programmierkenntnisse (Structured-Query-Language), die für die Erstellung sowie Wartung von fortgeschrittenen Datenbanken benötigt werden.

Webdesign
Auch im Bereich Webdesign konnte ich mir durch meine schulische Ausbildung an der Informatik-Handelsakademie Imst ausgezeichnete Kenntnisse des Bereichs Webdesign aneignen. Seit 2009 erstelle ich Webseiten für meine gegründete Firma "Danisoft IT solutions e.U.". Nähere Informationen sind hierzu auf meiner Webseite www.danisoft.at zu finden.

Softwareentwicklung
Vor allem wegen meinem privaten Interesse in diesem Bereich sowie meiner schulischen Ausbildung an der Informatik-Handelsakademie Imst und meinen praktischen Erfahrungen die ich bei meiner Ferialbeschäftigung bei der RACON West sammelte, konnte ich mir außerordentliche Kenntnisse im Gebiet Softwareentwicklung sammeln.

Netzwerktechnik
Auch im Bereich Netzwerktechnik besitze ich aufgrund meiner schulischen Ausbildung an der Informatik-Handelsakademie Imst Kenntnisse über die Planung, Erstellung sowie Wartung von Netzwerken.

SAP (R/3)
Aufgrund einer zusätzlichen Lehrveranstaltung an der Handelsakademie Imst konnte ich Grundkenntnisse über das SAP (R/3) Buchhaltungssystem erwerben.

Telekommunikation und Multimedia
Durch meine schulische Ausbildung an der Handelsakademie Imst verfüge ich über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Telekommunikation und Multimedia.

Sonstige außerordentliche Programmkenntnisse
Adobe Photoshop
Adobe ImageReady
Corel Draw
Macromedia Dreamweaver
Visual Studio .Net (Visual Basic)


Sprachen Englisch
sehr gute Englisch-Kenntnisse (Sprachreise nach England)

Italienisch
gute Italienisch-Kenntnisse (Sprachreise nach Pesaro)

Referenzen

“einfaches Handling...”

Meine Freunde und Fans sowie Kunden, nehmen die neue Hompage begeistert an. Wichtig war für mich auch das einfache Handling, das mit diesen Produkt bestens gelingt (Termine, Fotos, News, u.v.a. kann selbst bearbeitet werden). Ich bin Bestens zufrieden und Happy.

Albert Lechleitner von Trompetenexpress
www.trompeten-express.at 2008

Apache W3C XHTML Valid
PHP W3C CSS2.1 Valid
MySQL