News

 Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9    


10. Platz bei der Digital Forensic Challenge (DC3)

07.12.2009 - Daniel Schnitzer

Ich habe dieses Jahr bei der Digital Forensic Challenge des amerikanischen Department of Defense - Cyper Crime Center (DC3) teilgenommen.

(News) dc3logo.jpg

Zu diesem internationalen Wettbewerb haben sich über 1.150 Einzelpersonen bzw. Teams angemeldet. Von den insgesamt 44 Teams welche ihre Erbenisse übermittelt haben konnte ich unter dem Namen "Danisoft" mit 1.608 Punkten den 10. Platz erreichen.

Inhalt der Challenge war eine übliche forensische Analyse eines HDD-Abbildes eines verdächtigen Computers wie es beim Cyber Crime Centers des Department of Defense in solchen Fällen üblich ist. Dazu zählten unter anderem das Aufspüren von versteckten Dateien/Nachrichten, entschlüsseln von kennwortgeschützten Office Dokumenten, auslesen und entschlüsseln von Gesprächsprotokollen diverser Messenger (Skype, MSN,...) und so weiter.




Neues Webprojekt sowi-loesungen.at

23.10.2009 - Daniel Schnitzer

Seit Anfang Oktober ist das neue Webprojekt sowi-loesungen.at offiziell online.

sowi-loesungen.at ist ein exklusiver Webservice für alle Studenten der SOWI-Universität Innsbruck und bietet Übungsaufgaben (Aufgabe mit Lösung und teilweise mit Rechenweg) für verschiedenen Module.

sowi-loesungen.at bietet den Studenten dadurch eine ideale Möglichkeit sich zusätzlich auf die Klausuren vorzubereiten indem diese Zugriff auf eine umfangreiche Datenbank mit Aufgaben und vor allem auch deren Lösungen erhallten. Nach dem Motto Studenten helfen Studenten kann sich jeder Student auf dieser Seite kostenlos mit seiner UNI-E-Mail-Adresse (@student.uibk.ac.at) Registrieren und Lösungen abfragen sowie eigene Einträge erstellen.

Startseite
(News) sowiloesungen_startseite_klein.jpg


Übersicht
(News) sowiloesungen_uebersicht_klein.jpg


Lösung
(News) sowiloesungen_loesung_klein.jpg
Neuer Eintrag
(News) sowiloesungen_neuereintrag_klein.jpg




iKALENDER.com

22.06.2009 - Daniel Schnitzer

Seit ein paar Tagen ist der neue und kostenlose online Kalender online.

iKALENDER.com bietet dabei weit mehr als nur einen gewöhnlichen Online Kalender.

  • völlig kostenlos
  • weltweites abrufen Ihres Kalenders
  • einfaches verwalten Ihrer Termine
  • Einteilung in verschiedene Kategorieren
  • Erinnerungsfunktion per E-Mail
  • u.v.m.
Übersicht
(News) ikalender_uebersicht_klein.jpg


Neuer Eintrag
(News) ikalender_eintrag_klein.jpg


Testen Sie es doch einfach einmal aus: ikalender



 Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9    


Referenzen

“Ein Neuanfang...”

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob denn ein neuer Webauftritt soviele Vorteile mitsich bringen könnte, doch danisoft.at überzeugte mich eines besseren ... kompetente Arbeit ging von statten und mein Projekt wurde innerhalb kürzester Zeit realisiert.

Josef Schuchter von SCHUCHTER FENSTER GmbH
www.schuchter-fenster.at 2007

Apache W3C XHTML Valid
PHP W3C CSS2.1 Valid
MySQL