News

 Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8    


bis zu 30% schnellere Ladezeiten für iKalender.com

07.05.2013 - Administrator

Dank durchgeführter Optimierungen an der iKalender-Webseite (kostenloser online Kalender) konnten nach ersten Messungen bis zu 30% schnellere Ladezeiten erreicht werden. Die Ergebnisse werden laufend noch ausgewertet und nach Möglichkeit noch weitere Optimierungen vorgenommen. Dies bedeutet dass trotz stetig steigender Userzahlen (im April 2013 wurden über 500.000 Seitenaufrufe verzeichnet, dies sind fast doppelt so viele wie im Jahr davor mit 230.000 Seitenaufrufen) der Webservice schneller geworden ist und die Termine dadurch flott abgerufen werden können. Ferner konnten durch die Optimierungen der monatlicher Traffic um rund 70 GB reduziert werden.




iKalender - kostenloser online Kalender in neuer Gestalt und mit neuen Funktionen

02.11.2012 - Daniel Schnitzer

iKalender, ein kostenloser online Kalender welcher von mir betrieben wirds präsentiert sich seit Ende Oktober nicht nur in einem neuen Design sondern bringt neben zahlreichen Verbesserungen auch noch neue Funktionen mit sich. Trotz Änderungen und neuen Funktionen steht die Übersichtlichkeit sowie die einfache Bedienbarkeit nach wie vor an oberster Stelle.

(News) ikalender-1.2-kostenloser-online-kalender.jpg 

Neben eine völligen überarbeitung des Design und vielen Verbesserungen (überarbeitete Gruppenverwaltung, Benachrichtigungen nun in Minutentakt vor Terminstart möglich, etc.) gibt es euch einige neue Funktionen wie optionale Benachrichtigungen zu Terminen per SMS (kostenpflichtig).




Green IT

29.08.2011 - Daniel Schnitzer

(News) gruenerstrom-recs.jpgDanisoft IT solutions e.U. setzt auf grünen Strom.

Die eingesetzten redundanten Webserver unseres Partner 1und1 beziehen ausschließlich Strom aus erneuerbaren Quellen wie Wind-, Wasserkraft und Sonnenenergie im Rahmen des internationalen Zertifizierungssystems für erneuerbare Energien, RECS. Aber dies nur mal nebenbei.

 



 Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8    


Referenzen

“einfaches Handling...”

Meine Freunde und Fans sowie Kunden, nehmen die neue Hompage begeistert an. Wichtig war für mich auch das einfache Handling, das mit diesen Produkt bestens gelingt (Termine, Fotos, News, u.v.a. kann selbst bearbeitet werden). Ich bin Bestens zufrieden und Happy.

Albert Lechleitner von Trompetenexpress
www.trompeten-express.at 2008

Apache W3C XHTML Valid
PHP W3C CSS2.1 Valid
MySQL